6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987490Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschungPUB
Hinzke J-H, Schumacher C, Stiller C, Stroot T (2024)
In: Dokumentarische Schüler*innenforschung. Matthes D, Hinzke J-H, Pallesen H, Wittek D (Eds); Bad Heilbronn: Verlag Julius Klinkhardt: 122-143. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); . -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-KollegPUB
Klewin G, Schumacher C, Textor A (2016)
In: Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum. Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 262-273. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.PUB
Boller S, Schumacher C (2013)
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6(1): 92-110. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.PUB
Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C (2012)
In: Praxisforschung in der Lehrerbildung. Freitag C, von Bargen I (Eds); Münster u.a.: 115-124.