6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490J.-H. Hinzke, et al., “Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung”, Dokumentarische Schüler*innenforschung, D. Matthes, et al., eds., Accepted.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung, M. Basten, et al., eds., 2020.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg”, Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed, 2019.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171G. Klewin, C. Schumacher, and A. Textor, “Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg”, Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum, M. Hallitzky, et al., eds., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016, pp.262-273.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429S. Boller and C. Schumacher, “Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.”, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 6, 2013, pp. 92-110.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329S. Boller, et al., “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.”, Praxisforschung in der Lehrerbildung., C. Freitag and I. von Bargen, eds., Münster u.a.: 2012, pp.115-124.PUB