6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    Hinzke, J. - H., Schumacher, C., Stiller, C., & Stroot, T. (Accepted). Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In M. Dominique, J. - H. Hinzke, H. Pallesen, & D. Wittek (Eds.), Dokumentarische Schüler*innenforschung
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., et al. (2020). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., et al. (2019). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171
    Klewin, G., Schumacher, C., & Textor, A. (2016). Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In M. Hallitzky, A. Rakhkochkine, B. Koch-Priewe, J. C. Störtländer, & M. Trautmann (Eds.), Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum (pp. 262-273). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
    Boller, S., & Schumacher, C. (2013). Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 6(1), 92-110.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
    Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., & Thomas, C. (2012). Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung. (pp. 115-124). Münster u.a.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung