6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Hinzke, J. - H., Schumacher, C., Stiller, C., and Stroot, T. (Accepted). “Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung” in Dokumentarische Schüler*innenforschung, Matthes, D., Hinzke, J. - H., Pallesen, H., and Wittek, D. eds.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., and Te Poel, K. (2020). “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung, Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., and Te Poel, K. (2019).“Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg”. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171Klewin, G., Schumacher, C., and Textor, A. (2016). “Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg” in Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum, Hallitzky, M., Rakhkochkine, A., Koch-Priewe, B., Störtländer, J. C., and Trautmann, M. eds. (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 262-273.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429Boller, S., and Schumacher, C. (2013). Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6, 92-110.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., and Thomas, C. (2012). “Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.” in Praxisforschung in der Lehrerbildung., Freitag, C., and von Bargen, I. eds. (Münster u.a.), 115-124.PUB