6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Hinzke J-H, Schumacher C, Stiller C, Stroot T. Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In: Dominique M, Hinzke J-H, Pallesen H, Wittek D, eds. Dokumentarische Schüler*innenforschung. Accepted.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E, eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. 2020.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Graf C, Inger G, Jacobs N, et al. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171Klewin G, Schumacher C, Textor A. Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2016: 262-273.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429Boller S, Schumacher C. Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2013;6(1):92-110.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C. Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Münster u.a.; 2012: 115-124.PUB