6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschungPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. Dokumentarische Schüler*innenforschung (). , 2024 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-KollegPUB
Graf, Carolin, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung (). , 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-KollegPUB
Graf, Carolin, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. (). , 2019 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-KollegPUB
Klewin, Gabriele, Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum (). Bad Heilbrunn, 2016 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.PUB
Boller, Sebastian, Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6 (1). , 2013 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.PUB
Boller, Sebastian, Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik.. Praxisforschung in der Lehrerbildung. (). Münster u.a., 2012