6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    Hinzke, J. - H.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stroot, T. (Accepted): Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In: Matthes Dominique; Jan-Hendrik Hinzke; Hilke Pallesen; Doris Wittek (Hrsg.): Dokumentarische Schüler*innenforschung.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stockey, A.; Stiller, C.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2020): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    Graf, C.; Inger, G.; Jacobs, N.; Köstner, M.; Schumacher, C.; Stiller, C.; Stockey, A.; Stroot, T.; Te Poel, K. (2019): Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171
    Klewin, G.; Schumacher, C.; Textor, A. (2016): Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In: Maria Hallitzky; Anatoli Rakhkochkine; Barbara Koch-Priewe; Jan Christoph Störtländer; Matthias Trautmann (Hrsg.): Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 262-273.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
    Boller, S.; Schumacher, C. (2013): Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand,6:(1): 92-110.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
    Boller, S.; Rengstorf, F.; Schumacher, C.; Thomas, C. (2012): Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung.. Münster u.a. S. 115-124.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung