6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Hinzke, J.-H., et al., Accepted. Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. In D. Matthes, et al., eds. Dokumentarische Schüler*innenforschung.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Graf, C., et al., 2020. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Graf, C., et al., 2019. Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941171Klewin, G., Schumacher, C., & Textor, A., 2016. Der Beitrag der Praxisforschung zur Curriculumentwicklung – Erfahrungen aus Laborschule und Oberstufen-Kolleg. In M. Hallitzky, et al., eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung/Comparative Research into Didactics and Curriculum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 262-273.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429Boller, S., & Schumacher, C., 2013. Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 6(1), p 92-110.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S., et al., 2012. Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In C. Freitag & I. von Bargen, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Münster u.a., pp. 115-124.PUB