16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.PUB
Böhm-Kasper, Oliver, Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. (). Bielefeld, 2023 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045Erkenntnismöglichkeiten empirischer BildungsforschungPUB
Böhm-Kasper, Oliver, Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung (). , 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354Quantitative AnsätzePUB | DOI
Böhm-Kasper, Oliver, Quantitative Ansätze. Handbuch Schulforschung (). Wiesbaden, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067Interprofessionelle KooperationPUB
Dizinger, Vanessa, Interprofessionelle Kooperation. Handbuch Schulpädagogik (). Stuttgart ; Münser, 2019 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s ProfessionalismPUB
Böhm-Kasper, Oliver, Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education 4 (1). , 2016 -
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und BeanspruchungPUB | PDF
Dizinger, Vanessa, Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. (). Bielefeld, 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stressPUB | Download (ext.)
Fussangel, Kathrin, The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO) 6 (3). , 2014 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen GanztagsgrundschulenPUB
Böhm-Kasper, Oliver, Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6 (). , 2013 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an GanztagsschulenPUB
Dizinger, Vanessa, Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung (). Münster/New York/München/Berlin, 2012 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?PUB | DOI | WoS
Dizinger, Vanessa, Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14 (Suppl. 3). , 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?PUB
Dizinger, Vanessa, Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung (). Weinheim, 2011 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und GanztagsschulenPUB
Fussangel, Kathrin, Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft 38 (1). , 2010 -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur GesundheitPUB
Seibt, Reingard, Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin (4). , 2009 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter LehrerinnenPUB
Seibt, Reingard, Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin (). Hamburg, 2008 -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)PUB
Schmeißer, Kathrin, Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen (10). , 2008 -
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle ChemnitzPUB
Rehm, Udo, Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. (). Dresden, 2008