13 Publications

Mark all

[13]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2904559
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)
International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51.
PUB
 
[12]
2015 | Bielefeld Dissertation | PUB-ID: 2730533 PUB | PDF
 
[11]
2014 | Journal Article | PUB-ID: 2722755
The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress
Fussangel K, Dizinger V (2014)
Journal for Educational Research Online (JERO) 6(3): 115-133.
PUB
 
[10]
2013 | Journal Article | PUB-ID: 2692398
Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V (2013)
Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6: 53-68.
PUB
 
[9]
2012 | Book Chapter | PUB-ID: 2494572
Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen
Dizinger V, Böhm-Kasper O (2012)
In: Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S (Eds); Münster/New York/München/Berlin: Waxmann: 135-149.
PUB
 
[8]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2466046
Interprofessionelle Kooperation an Gangstagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte - Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?
Dizinger V, Böhm-Kasper O, Fussangel K (2011)
In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionalisierung. Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. 1. Aufl. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127.
PUB
 
[7]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2488500
Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?
Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14(S3): 43-61.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2722767
Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie bewertet?
Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127.
PUB
 
[5]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 1856754
Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen
Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C (2010)
Unterrichtswissenschaft 38(1): 51-67.
PUB
 
[4]
2009 | Journal Article | PUB-ID: 2488425
Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit
Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2009)
Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin (4): 244-252.
PUB
 
[3]
2008 | Book Chapter | PUB-ID: 2488557
Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen
Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K (2008)
In: Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Baur X, Glensk E (Eds); Hamburg: DGAUM: 432-436.
PUB
 
[2]
2008 | Book | PUB-ID: 2488566
Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz
Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2008)
Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
PUB
 
[1]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2488542
Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)
Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H (2008)
Ärzteblatt Sachsen (10): 516-517.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

13 Data Publications

Mark all

[13]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2904559
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)
International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51.
PUB
 
[12]
2015 | Bielefeld Dissertation | PUB-ID: 2730533 PUB | PDF
 
[11]
2014 | Journal Article | PUB-ID: 2722755
The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress
Fussangel K, Dizinger V (2014)
Journal for Educational Research Online (JERO) 6(3): 115-133.
PUB
 
[10]
2013 | Journal Article | PUB-ID: 2692398
Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V (2013)
Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6: 53-68.
PUB
 
[9]
2012 | Book Chapter | PUB-ID: 2494572
Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen
Dizinger V, Böhm-Kasper O (2012)
In: Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S (Eds); Münster/New York/München/Berlin: Waxmann: 135-149.
PUB
 
[8]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2466046
Interprofessionelle Kooperation an Gangstagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte - Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?
Dizinger V, Böhm-Kasper O, Fussangel K (2011)
In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionalisierung. Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. 1. Aufl. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127.
PUB
 
[7]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2488500
Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?
Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14(S3): 43-61.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2722767
Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie bewertet?
Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O (2011)
In: Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C (Eds); Weinheim: Juventa: 114-127.
PUB
 
[5]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 1856754
Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen
Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C (2010)
Unterrichtswissenschaft 38(1): 51-67.
PUB
 
[4]
2009 | Journal Article | PUB-ID: 2488425
Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit
Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2009)
Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin (4): 244-252.
PUB
 
[3]
2008 | Book Chapter | PUB-ID: 2488557
Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen
Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K (2008)
In: Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Baur X, Glensk E (Eds); Hamburg: DGAUM: 432-436.
PUB
 
[2]
2008 | Book | PUB-ID: 2488566
Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz
Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K (2008)
Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
PUB
 
[1]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2488542
Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)
Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H (2008)
Ärzteblatt Sachsen (10): 516-517.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed