16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V., and Gausling, P. (2023). “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.” in Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse., Bender, S., Flügel-Martinsen, M., and Vogt, M. eds. (Bielefeld: Transcript), 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, O., and Dizinger, V. (2021). “Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung” in Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung, Heidkamp-Kergel, B., Kergel, D., and August, S. - N. eds. 1st ed. (Beltz Juventa), 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, O., and Dizinger, V. (2020). “Quantitative Ansätze” in Handbuch Schulforschung, Hascher, T., Idel, T. - S., and Helsper, W. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, V., and Böhm-Kasper, O. (2019). “Interprofessionelle Kooperation” in Handbuch Schulpädagogik, Harring, M., Rohlfs, C., and Gläser-Zirkuda, M. eds. (Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann), 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., and Gausling, P. (2016). Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education 4, 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, V. (2015). Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, K., and Dizinger, V. (2014). The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO) 6, 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., and Heitmann, V. (2013). Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6, 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, V., and Böhm-Kasper, O. (2012). “Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen” in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A., and Ziegelbauer, S. eds. (Münster/New York/München/Berlin: Waxmann), 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, V., Fussangel, K., and Böhm-Kasper, O. (2011). Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14, 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, V., Fussangel, K., and Böhm-Kasper, O. (2011). “Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?” in Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung, Speck, K., Olk, T., Böhm-Kasper, O., Stolz, H. - J., and Wiezorek, C. eds. (Weinheim: Juventa), 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, K., Dizinger, V., Böhm-Kasper, O., and Gräsel, C. (2010). Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft 38, 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, R., Dizinger, V., Neustadt, K., and Scheuch, K. (2009). Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, R., Dizinger, V., Dutschke, D., and Scheuch, K. (2008). “Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen” in Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin, Baur, X., and Glensk, E. eds. (Hamburg: DGAUM), 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, K., Hübler, A., Dizinger, V., Scheuch, K., Müller, G., and Kunath, H. (2008). Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen, 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, U., Seibt, R., Hardt, J., Dizinger, V., Neustadt, K., and Scheuch, K. (2008). Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung