16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V., Gausling, P.: Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: Bender, S., Flügel-Martinsen, M., and Vogt, M. (eds.) Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. p. 111-136. Transcript, Bielefeld (2023).PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045Böhm-Kasper, O., Dizinger, V.: Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In: Heidkamp-Kergel, B., Kergel, D., and August, S.-N. (eds.) Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. p. 122-145. Beltz Juventa (2021).PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067Dizinger, V., Böhm-Kasper, O.: Interprofessionelle Kooperation. In: Harring, M., Rohlfs, C., and Gläser-Zirkuda, M. (eds.) Handbuch Schulpädagogik. p. 752-764. UTB ; Waxmann, Stuttgart ; Münser (2019).PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., Gausling, P.: Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 4, 29-51 (2016).PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755Fussangel, K., Dizinger, V.: The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO). 6, 115-133 (2014).PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., Heitmann, V.: Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich. 6, 53-68 (2013).PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572Dizinger, V., Böhm-Kasper, O.: Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In: Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A., and Ziegelbauer, S. (eds.) Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. p. 135-149. Waxmann, Münster/New York/München/Berlin (2012).PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767Dizinger, V., Fussangel, K., Böhm-Kasper, O.: Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In: Speck, K., Olk, T., Böhm-Kasper, O., Stolz, H.-J., and Wiezorek, C. (eds.) Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. p. 114-127. Juventa, Weinheim (2011).PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754Fussangel, K., Dizinger, V., Böhm-Kasper, O., Gräsel, C.: Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 38, 51-67 (2010).PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425Seibt, R., Dizinger, V., Neustadt, K., Scheuch, K.: Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin. 244-252 (2009).PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557Seibt, R., Dizinger, V., Dutschke, D., Scheuch, K.: Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In: Baur, X. and Glensk, E. (eds.) Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. p. 432-436. DGAUM, Hamburg (2008).PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542Schmeißer, K., Hübler, A., Dizinger, V., Scheuch, K., Müller, G., Kunath, H.: Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen. 516-517 (2008).PUB
-
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566Rehm, U., Seibt, R., Hardt, J., Dizinger, V., Neustadt, K., Scheuch, K.: Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Selbstverlag der Technischen Universität Dresden, Dresden (2008).PUB