16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090Böhm-Kasper O, Demmer C, Dizinger V, Gausling P. Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: Bender S, Flügel-Martinsen M, Vogt M, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bielefeld: Transcript; 2023: 111-136.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045Böhm-Kasper O, Dizinger V. Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In: Heidkamp-Kergel B, Kergel D, August S-N, eds. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. Beltz Juventa; 2021: 122-145.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067Dizinger V, Böhm-Kasper O. Interprofessionelle Kooperation. In: Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zirkuda M, eds. Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann; 2019: 752-764.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 2016;4(1):29-51.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755Fussangel K, Dizinger V. The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO). 2014;6(3):115-133.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V. Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich. 2013;6:53-68.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572Dizinger V, Böhm-Kasper O. Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In: Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S, eds. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann; 2012: 135-149.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O. Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In: Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C, eds. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim: Juventa; 2011: 114-127.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 2010;38(1):51-67.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K. Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin. 2009;(4):244-252.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K. Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In: Baur X, Glensk E, eds. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Hamburg: DGAUM; 2008: 432-436.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H. Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen. 2008;(10):516-517.PUB
-
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden; 2008.PUB