16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper O, Demmer C, Dizinger V, Gausling P. Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: Bender S, Flügel-Martinsen M, Vogt M, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bielefeld: Transcript; 2023: 111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper O, Dizinger V. Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung. In: Heidkamp-Kergel B, Kergel D, August S-N, eds. Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung. 1st ed. Beltz Juventa; 2021: 122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper O, Dizinger V. Quantitative Ansätze. In: Hascher T, Idel T-S, Helsper W, eds. Handbuch Schulforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2020: 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger V, Böhm-Kasper O. Interprofessionelle Kooperation. In: Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zirkuda M, eds. Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann; 2019: 752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 2016;4(1):29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger V. Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2015.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel K, Dizinger V. The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress. Journal for Educational Research Online (JERO). 2014;6(3):115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper O, Dizinger V, Heitmann V. Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich. 2013;6:53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger V, Böhm-Kasper O. Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen. In: Gläser-Zikuda M, Seidel T, Rohlfs C, Gröschner A, Ziegelbauer S, eds. Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann; 2012: 135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O. Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 2011;14(Suppl. 3):43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger V, Fussangel K, Böhm-Kasper O. Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet? In: Speck K, Olk T, Böhm-Kasper O, Stolz H-J, Wiezorek C, eds. Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim: Juventa; 2011: 114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel K, Dizinger V, Böhm-Kasper O, Gräsel C. Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen. Unterrichtswissenschaft. 2010;38(1):51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt R, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K. Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin. 2009;(4):244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt R, Dizinger V, Dutschke D, Scheuch K. Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen. In: Baur X, Glensk E, eds. Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin. Hamburg: DGAUM; 2008: 432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer K, Hübler A, Dizinger V, Scheuch K, Müller G, Kunath H. Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II). Ärzteblatt Sachsen. 2008;(10):516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm U, Seibt R, Hardt J, Dizinger V, Neustadt K, Scheuch K. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden; 2008.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung