16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    O. Böhm-Kasper, et al., “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.”, Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse., S. Bender, M. Flügel-Martinsen, and M. Vogt, eds., Bielefeld: Transcript, 2023, pp.111-136.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    O. Böhm-Kasper and V. Dizinger, “Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung”, Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung, B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel, and S.-N. August, eds., 1st ed., Beltz Juventa, 2021, pp.122-145.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    O. Böhm-Kasper and V. Dizinger, “Quantitative Ansätze”, Handbuch Schulforschung, T. Hascher, T.-S. Idel, and W. Helsper, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.1-24.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    V. Dizinger and O. Böhm-Kasper, “Interprofessionelle Kooperation”, Handbuch Schulpädagogik, M. Harring, C. Rohlfs, and M. Gläser-Zirkuda, eds., Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann, 2019, pp.752-764.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and P. Gausling, “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”, International Journal for Research on Extended Education, vol. 4, 2016, pp. 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    V. Dizinger, Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2015.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    K. Fussangel and V. Dizinger, “The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress”, Journal for Educational Research Online (JERO), vol. 6, 2014, pp. 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and V. Heitmann, “Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen”, Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, vol. 6, 2013, pp. 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    V. Dizinger and O. Böhm-Kasper, “Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen”, Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, M. Gläser-Zikuda, et al., eds., Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, 2012, pp.135-149.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    V. Dizinger, K. Fussangel, and O. Böhm-Kasper, “Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, vol. 14, 2011, pp. 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    V. Dizinger, K. Fussangel, and O. Böhm-Kasper, “Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?”, Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung, K. Speck, et al., eds., Weinheim: Juventa, 2011, pp.114-127.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    K. Fussangel, et al., “Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen”, Unterrichtswissenschaft, vol. 38, 2010, pp. 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    R. Seibt, et al., “Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit”, Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, 2009, pp. 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    R. Seibt, et al., “Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen”, Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin, X. Baur and E. Glensk, eds., Hamburg: DGAUM, 2008, pp.432-436.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    K. Schmeißer, et al., “Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)”, Ärzteblatt Sachsen, 2008, pp. 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    U. Rehm, et al., Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz, Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden, 2008.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung