16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090O. Böhm-Kasper, C. Demmer, V. Dizinger, and P. Gausling, in Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. (Eds.: S. Bender, M. Flügel-Martinsen, M. Vogt), Transcript, Bielefeld, 2023, p. 111-136.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045O. Böhm-Kasper, and V. Dizinger, in Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung (Eds.: B. Heidkamp-Kergel, D. Kergel, S.-N. August), Beltz Juventa, 2021, p. 122-145.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067V. Dizinger, and O. Böhm-Kasper, in Handbuch Schulpädagogik (Eds.: M. Harring, C. Rohlfs, M. Gläser-Zirkuda), Utb ; Waxmann, Stuttgart ; Münser, 2019, p. 752-764.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and P. Gausling, “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”, International Journal for Research on Extended Education, 2016, 4, 29-51.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755K. Fussangel, and V. Dizinger, “The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress”, Journal for Educational Research Online (JERO), 2014, 6, 115-133.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and V. Heitmann, “Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen”, Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich, 2013, 6, 53-68.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572V. Dizinger, and O. Böhm-Kasper, in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung (Eds.: M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A. Gröschner, S. Ziegelbauer), Waxmann, Münster/New York/München/Berlin, 2012, p. 135-149.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767V. Dizinger, K. Fussangel, and O. Böhm-Kasper, in Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung (Eds.: K. Speck, T. Olk, O. Böhm-Kasper, H.-J. Stolz, C. Wiezorek), Juventa, Weinheim, 2011, p. 114-127.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754K. Fussangel, V. Dizinger, O. Böhm-Kasper, and C. Gräsel, “Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen”, Unterrichtswissenschaft, 2010, 38, 51-67.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425R. Seibt, V. Dizinger, K. Neustadt, and K. Scheuch, “Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit”, Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, 2009, 244-252.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557R. Seibt, V. Dizinger, D. Dutschke, and K. Scheuch, in Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin (Eds.: X. Baur, E. Glensk), Dgaum, Hamburg, 2008, p. 432-436.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542K. Schmeißer, A. Hübler, V. Dizinger, K. Scheuch, G. Müller, and H. Kunath, “Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)”, Ärzteblatt Sachsen, 2008, 516-517.PUB
-
2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566U. Rehm, R. Seibt, J. Hardt, V. Dizinger, K. Neustadt, and K. Scheuch, Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz, Selbstverlag Der Technischen Universität Dresden, Dresden, 2008.PUB