10 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558Becker FG, Wild E, Tadsen W-N, Stegmüller R (2012)PUB
Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie.
Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21(2): 220-232. -
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552Stegmüller R, Tadsen W-N, Becker FG, Wild E (2012)PUB
Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen.
In: Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Becker FG, Krücken G, Wild E (Eds); Bielefeld: wbv: 137-157. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2012)PUB
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie.
In: Hochschule als Organisation. Wilkesmann U, Schmid CJ (Eds); Organisationssoziologie, Wiesbaden: Springer VS: 191-205. -
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2012)PUB | PDF
Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2011)PUB
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts.
Das Hochschulwesen 59(4): 110-117. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2011)PUB
„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.
In: Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Nickel S (Ed); Arbeitspapiere. CHE, 148. Gütersloh: CHE: 226-239. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)PUB
Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen.
Hochschulmanagement 5(3): 88-94. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624Wild E, Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)PUB
Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen.
Hochschulmanagement 5(4): 98-104. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424Becker FG, Tadsen WN, Stegmüller R, Wild E (2010)PUB
Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)".
Hochschulmanagement 5(3): 88-94.