10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    F.G. Becker, et al., “Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie”, Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung, vol. 21, 2012, pp. 220-232.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660 OA
    R. Stegmüller, Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    R. Stegmüller, et al., “Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen”, Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen, F.G. Becker, G. Krücken, and E. Wild, eds., Bielefeld: wbv, 2012, pp.137-157.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    F.G. Becker, et al., “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie”, Hochschule als Organisation, U. Wilkesmann and C.J. Schmid, eds., Organisationssoziologie, Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp.191-205.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    F.G. Becker, et al., Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts, 2012.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    F.G. Becker, et al., “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts”, Das Hochschulwesen, vol. 59, 2011, pp. 110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    F.G. Becker, et al., “„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.”, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis, S. Nickel, ed., Arbeitspapiere. CHE, vol. 148, Gütersloh: CHE, 2011, pp.226-239.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    F.G. Becker, R. Stegmüller, and W.-N. Tadsen, “Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen”, Hochschulmanagement, vol. 5, 2010, pp. 88-94.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    E. Wild, et al., “Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen”, Hochschulmanagement, vol. 5, 2010, pp. 98-104.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424
    F.G. Becker, et al., “Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)"”, Hochschulmanagement, vol. 5, 2010, pp. 88-94.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung