10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker FG, Wild E, Tadsen W-N, Stegmüller R. Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung. 2012;21(2):220-232.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660 OA
    Stegmüller R. Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2012.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller R, Tadsen W-N, Becker FG, Wild E. Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. In: Becker FG, Krücken G, Wild E, eds. Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: wbv; 2012: 137-157.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E. Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. In: Wilkesmann U, Schmid CJ, eds. Hochschule als Organisation. Organisationssoziologie. Wiesbaden: Springer VS; 2012: 191-205.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N. Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.; 2012.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E. Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen. 2011;59(4):110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N. „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen. In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapiere. CHE. Vol 148. Gütersloh: CHE; 2011: 226-239.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N. Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement. 2010;5(3):88-94.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild E, Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N. Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement. 2010;5(4):98-104.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424
    Becker FG, Tadsen WN, Stegmüller R, Wild E. Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)". Hochschulmanagement. 2010;5(3):88-94.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung