10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker, F. G., Wild, E., Tadsen, W. - N., and Stegmüller, R. (2012). Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21, 220-232.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660 OA
    Stegmüller, R. (2012). Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller, R., Tadsen, W. - N., Becker, F. G., and Wild, E. (2012). “Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen” in Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen, Becker, F. G., Krücken, G., and Wild, E. eds. (Bielefeld: wbv), 137-157.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker, F. G., Tadsen, W. - N., Stegmüller, R., and Wild, E. (2012). “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie” in Hochschule als Organisation, Wilkesmann, U., and Schmid, C. J. eds. Organisationssoziologie (Wiesbaden: Springer VS), 191-205.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker, F. G., Wild, E., Stegmüller, R., and Tadsen, W. - N. (2012). Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker, F. G., Tadsen, W. - N., Stegmüller, R., and Wild, E. (2011). Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen 59, 110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker, F. G., Wild, E., Stegmüller, R., and Tadsen, W. - N. (2011). “„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.” in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis, Nickel, S. ed. Arbeitspapiere. CHE, vol. 148, (Gütersloh: CHE), 226-239.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker, F. G., Stegmüller, R., and Tadsen, W. - N. (2010). Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement 5, 88-94.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild, E., Becker, F. G., Stegmüller, R., and Tadsen, W. - N. (2010). Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement 5, 98-104.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424
    Becker, F. G., Tadsen, W. N., Stegmüller, R., and Wild, E. (2010). Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)". Hochschulmanagement 5, 88-94.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung