10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker, Fred G., Wild, Elke, Tadsen, Wögen-Nikkels, and Stegmüller, Ralph. “Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie”. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21.2 (2012): 220-232.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660 OA
    Stegmüller, Ralph. Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller, Ralph, Tadsen, Wögen-Nikkels, Becker, Fred G., and Wild, Elke. “Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen”. Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Ed. Fred G. Becker, Georg Krücken, and Elke Wild. Bielefeld: wbv, 2012. 137-157.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker, Fred G., Tadsen, Wögen-Nikkels, Stegmüller, Ralph, and Wild, Elke. “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie”. Hochschule als Organisation. Ed. Uwe Wilkesmann and Christian J. Schmid. Wiesbaden: Springer VS, 2012. Organisationssoziologie. 191-205.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker, Fred G., Wild, Elke, Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts. 2012.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker, Fred G., Tadsen, Wögen-Nikkels, Stegmüller, Ralph, and Wild, Elke. “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts”. Das Hochschulwesen 59.4 (2011): 110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker, Fred G., Wild, Elke, Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. “„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.”. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Ed. Sigrun Nickel. Gütersloh: CHE, 2011.Vol. 148. Arbeitspapiere. CHE. 226-239.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker, Fred G., Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. “Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen”. Hochschulmanagement 5.3 (2010): 88-94.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild, Elke, Becker, Fred G., Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. “Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen”. Hochschulmanagement 5.4 (2010): 98-104.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424
    Becker, Fred G., Tadsen, W. N., Stegmüller, Ralph, and Wild, Elke. “Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)"”. Hochschulmanagement 5.3 (2010): 88-94.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung