10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker, F. G., Wild, E., Tadsen, W. - N., & Stegmüller, R. (2012). Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung, 21(2), 220-232.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660 OA
    Stegmüller, R. (2012). Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller, R., Tadsen, W. - N., Becker, F. G., & Wild, E. (2012). Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. In F. G. Becker, G. Krücken, & E. Wild (Eds.), Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (pp. 137-157). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker, F. G., Tadsen, W. - N., Stegmüller, R., & Wild, E. (2012). Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. In U. Wilkesmann & C. J. Schmid (Eds.), Organisationssoziologie. Hochschule als Organisation (pp. 191-205). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker, F. G., Wild, E., Stegmüller, R., & Tadsen, W. - N. (2012). Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker, F. G., Tadsen, W. - N., Stegmüller, R., & Wild, E. (2011). Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen, 59(4), 110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker, F. G., Wild, E., Stegmüller, R., & Tadsen, W. - N. (2011). „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen. In S. Nickel (Ed.), Arbeitspapiere. CHE: Vol. 148. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (pp. 226-239). Gütersloh: CHE.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker, F. G., Stegmüller, R., & Tadsen, W. - N. (2010). Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement, 5(3), 88-94.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild, E., Becker, F. G., Stegmüller, R., & Tadsen, W. - N. (2010). Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement, 5(4), 98-104.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424
    Becker, F. G., Tadsen, W. N., Stegmüller, R., & Wild, E. (2010). Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)". Hochschulmanagement, 5(3), 88-94.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung