10 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer InterviewseriePUB
Becker, Fred G., Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2). , 2012 -
2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2551660Determinanten der Lehrmotivation von HochschulprofessorenPUB | PDF
Stegmüller, Ralph, Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren. (). Bielefeld, 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren BedingungenPUB
Stegmüller, Ralph, Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (). Bielefeld, 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer InterviewseriePUB
Becker, Fred G., Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. Hochschule als Organisation (). Wiesbaden, 2012 -
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI ProjektsPUB | PDF
Becker, Fred G., Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts. (). , 2012 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-ProjektsPUB
Becker, Fred G., Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen 59 (4). , 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.PUB
Becker, Fred G., „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis 148 (). Gütersloh, 2011 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter ArbeitsthesenPUB
Becker, Fred G., Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement 5 (3). , 2010 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von HochschulenPUB
Wild, Elke, Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement 5 (4). , 2010 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904424Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)"PUB
Becker, Fred G., Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis einer bezugsrahmenorientierten Forschungsmethodik - am Beispeil des Projekts "Motivation und Anreize zu ´guter Lehre´ um Rahmen des Inplacement (MogLI)". Hochschulmanagement 5 (3). , 2010