16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991805
    Rüther J, Külker A. Finn – "Wenn man ein bisschen schlechter ist". In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 106-117.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991804
    Rüther J, Külker A. Stefan – "Es macht mir keinen Spaß. Hier ist keiner, der auf mich wartet, hier ist keiner". In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 92-105.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991803
    Külker A. Benedikt – "Nett und seltsam". In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 16-30.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991802
    Külker A. Emil – "Nein, ich war nie Teil der Gruppe". In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 52-67.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800
    Külker A, Siepmann C. Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine". In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. Vol 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 137-155.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2991297 OA
    Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt : Bad Heilbrunn; 2024.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625
    Guth T, Külker A, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C, Rüther J. Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung. In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 7-15.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627
    Külker A, Geist S, Guth T, Lütje-Klose B, Siepmann C. Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten. In: Külker A, Guth T, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 156-168.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337
    Kullmann H, Zentarra D, Lütje-Klose B, et al. Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren . In: Textor A, Gold J, Wilke Y, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Vol 2. Bielefeld: BieJournals; 2023: 111-134.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336
    Kullmann H, Zentarra D, Lütje-Klose B, et al. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10. In: Textor A, Gold J, Wilke Y, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Vol 2. Bielefeld: BieJournals; 2023: 77-110.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335
    Külker A, Guth T, Geist S, et al. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10. In: Textor A, Gold J, Wilke Y, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Vol 2. Bielefeld: BieJournals; 2023: 58-76.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338
    Geist S, Külker A, Lütje-Klose B, et al. Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. . In: Textor A, Gold J, Wilke Y, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Vol 2. Bielefeld: BieJournals; 2023: 135-159.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339
    Zentarra D, Kullmann H, Geist S, et al. Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. . In: Textor A, Gold J, Wilke Y, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln . Vol 2. Bielefeld : BieJournals; 2023: 160-179.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986150
    Külker A, Lütje-Klose B. „Nein, ich war nie Teil der Gruppe“. Zur sozialen Integration von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. . In: Fremdheit. Seelze: Friedrich Verlag; 2017: 66-68.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908991 OA
    Külker A, Dorniak M, Geist S, Kullmann H, Lütje-Klose B, Siepmann C. Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld. In: Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2017: 48-59.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991296
    Külker A, Lütje-Klose B. Reimer Kornmann/Brigitte Ramisch-Kornmann: Lernen im Abseits. Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule für Lernbehinderte. 2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012 (158 S.) [Rezension]. 2013.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung