9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988830
    Carnin, J. (2024): Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research,19:(1-2024): 7-20.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2981797
    Jennifer Carnin; Britta Hoffarth; Sylvia Wehren (Hrsg.) (Accepted): Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981790
    Carnin, J.; Garbade, S. (2022): Familiale Sorgearrangements während der gesellschaftlichen Schließungsmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie. Partizipative Perspektiven auf die Herstellung von Familie. In: Robert Baar; Maja S. Meier (Hrsg.): Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, 18). S. 87-100.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981792
    Cloos, P.; Carnin, J. (2022): Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen. Universitätsverlag Hildesheim.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981791
    Carnin, J. (2022): Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In: Raphael Bak; Claudia Machold (Hrsg.): Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, ). S. 109-120.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981793
    Carnin, J. (2021): Die Unhintergehbarkeit des Körpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von Praktiken. In: Clarissa Schär; Julia Ganterer; Martin Grosse (Hrsg.): Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 141-152.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981794
    Carnin, J. (2020): Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914302
    Machold, C.; Carnin, J. (2018): Re-präsentationspraktiken von Kindsein und Kindheit in der Migrationsgesellschaft und ihre Ungleichheitsrelevanz. Sprechen über Kinder in Kindertagesstätte und Grundschule. In: Tanja Betz; Sabine Bollig; Magdalena Joos; Sascha Neumann (Hrsg.): Gute Kindheit. Wohlbefinden, Kindeswohl und Ungleichheit. Weinheim: Beltz Juventa. (Kindheiten - Neue Folge, ). S. 233-248.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C.; Mai, M.; Pötzschke, L.; Carnin, J. (2014): Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung