9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988830Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte.PUB | DOI
Carnin, Jennifer, Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte.. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 19 (1-2024). , 2024 -
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2981797Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher KörperforschungPUB
Carnin, Jennifer, Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung. (). Weinheim, 2024 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981790Familiale Sorgearrangements während der gesellschaftlichen Schließungsmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie. Partizipative Perspektiven auf die Herstellung von FamiliePUB | DOI
Carnin, Jennifer, Familiale Sorgearrangements während der gesellschaftlichen Schließungsmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie. Partizipative Perspektiven auf die Herstellung von Familie. Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts 18 (). Leverkusen, 2022 -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981792Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von EinrichtungskonzeptionenPUB | DOI | Download (ext.)
Cloos, Peter, Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen. (). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981791Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler KindheitenPUB | DOI | Download (ext.)
Carnin, Jennifer, Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung (). Wiesbaden, 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981793Die Unhintergehbarkeit des Körpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von PraktikenPUB | DOI | Download (ext.)
Carnin, Jennifer, Die Unhintergehbarkeit des Körpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von Praktiken. Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit (). Wiesbaden, 2021 -
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981794Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) KindheitPUB | DOI | Download (ext.)
Carnin, Jennifer, Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit. (). Wiesbaden, 2020 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914302Re-präsentationspraktiken von Kindsein und Kindheit in der Migrationsgesellschaft und ihre Ungleichheitsrelevanz. Sprechen über Kinder in Kindertagesstätte und GrundschulePUB
Machold, Claudia, Re-präsentationspraktiken von Kindsein und Kindheit in der Migrationsgesellschaft und ihre Ungleichheitsrelevanz. Sprechen über Kinder in Kindertagesstätte und Grundschule. Gute Kindheit. Wohlbefinden, Kindeswohl und Ungleichheit (). Weinheim, 2018 -
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) KindheitPUB | DOI
Diehm, Isabell, Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. (). , 2014