9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988830
    Carnin, J. (2024). Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, 19(1-2024), 7-20. https://doi.org/10.3224/diskurs.v19i1.02
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2981797
    Carnin J., Hoffarth B., & Wehren S. (Eds.) (Accepted). Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981790
    Carnin, J., & Garbade, S. (2022). Familiale Sorgearrangements während der gesellschaftlichen Schließungsmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie. Partizipative Perspektiven auf die Herstellung von Familie. In R. Baar & M. S. Meier (Eds.), Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung: Vol. 18. Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts (pp. 87-100). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742621.06
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981792
    Cloos, P., & Carnin, J. (2022). Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen. Universitätsverlag Hildesheim. https://doi.org/10.18442/PFORLE-M-1
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981791
    Carnin, J. (2022). Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In R. Bak & C. Machold (Eds.), Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung (pp. 109-120). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2_7
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981793
    Carnin, J. (2021). Die Unhintergehbarkeit des Körpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von Praktiken. In C. Schär, J. Ganterer, & M. Grosse (Eds.), Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit (pp. 141-152). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30780-6_10
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981794
    Carnin, J. (2020). Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit (Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30704-2
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914302
    Machold, C., & Carnin, J. (2018). Re-präsentationspraktiken von Kindsein und Kindheit in der Migrationsgesellschaft und ihre Ungleichheitsrelevanz. Sprechen über Kinder in Kindertagesstätte und Grundschule. In T. Betz, S. Bollig, M. Joos, & S. Neumann (Eds.), Kindheiten - Neue Folge. Gute Kindheit. Wohlbefinden, Kindeswohl und Ungleichheit (pp. 233-248). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M., Pötzschke, L., & Carnin, J. (2014). Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung