Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten

Carnin J (2022)
In: Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Bak R, Machold C (Eds); Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 109-120.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Herausgeber*in
Bak, Raphael; Machold, Claudia
Abstract / Bemerkung
Der Beitrag argumentiert ausgehend von einer praxis- und kindheitstheoretischen Perspektive für die Berücksichtigung des Somatischen in intersektionalen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verkörperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverhältnissen zu wählen, um intersektional kodierten Entwürfen pädagogischer Adressat*innenschaft auf die Spur zu kommen.
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung
Serientitel
Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
Seite(n)
109-120
ISBN
978-3-658-36759-6
eISBN
978-3-658-36760-2
ISSN
2512-0964
eISSN
2512-0972
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2981791

Zitieren

Carnin J. Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In: Bak R, Machold C, eds. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022: 109-120.
Carnin, J. (2022). Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In R. Bak & C. Machold (Eds.), Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung (pp. 109-120). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2_7
Carnin, Jennifer. 2022. “Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten”. In Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung, ed. Raphael Bak and Claudia Machold, 109-120. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Carnin, J. (2022). “Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten” in Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung, Bak, R., and Machold, C. eds. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 109-120.
Carnin, J., 2022. Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In R. Bak & C. Machold, eds. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 109-120.
J. Carnin, “Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten”, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung, R. Bak and C. Machold, eds., Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp.109-120.
Carnin, J.: Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In: Bak, R. and Machold, C. (eds.) Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. p. 109-120. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2022).
Carnin, Jennifer. “Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten”. Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Ed. Raphael Bak and Claudia Machold. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. 109-120.

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