9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988830J. Carnin, “Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte.”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, 2024, 19, 7-20.PUB | DOI
-
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2981797Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung, Beltz Juventa, Weinheim, Accepted.PUB
-
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981792P. Cloos, and J. Carnin, Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen, Universitätsverlag Hildesheim, 2022.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981791J. Carnin, in Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung (Eds.: R. Bak, C. Machold), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, p. 109-120.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981793J. Carnin, in Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit (Eds.: C. Schär, J. Ganterer, M. Grosse), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, p. 141-152.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981794J. Carnin, Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2020.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914302C. Machold, and J. Carnin, in Gute Kindheit. Wohlbefinden, Kindeswohl und Ungleichheit (Eds.: T. Betz, S. Bollig, M. Joos, S. Neumann), Beltz Juventa, Weinheim, 2018, p. 233-248.PUB
-
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold, M. Mai, L. Pötzschke, and J. Carnin, (2014): Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.PUB | DOI