9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988830Carnin, J.: Zur Materialität alltäglicher Übergänge. Eine institutionalisierungsanalytische Perspektive auf die Herstellung von Übergängen im (pädagogischen) Alltag der Kindertagesstätte. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research. 19, 7-20 (2024).PUB | DOI
-
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2981797Carnin, J., Hoffarth, B., Wehren, S. eds: Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung. Beltz Juventa, Weinheim (Accepted).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981790Carnin, J., Garbade, S.: Familiale Sorgearrangements während der gesellschaftlichen Schließungsmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie. Partizipative Perspektiven auf die Herstellung von Familie. In: Baar, R. and Meier, M.S. (eds.) Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. 18, p. 87-100. Verlag Barbara Budrich, Leverkusen (2022).PUB | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981792Cloos, P., Carnin, J.: Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen. Universitätsverlag Hildesheim (2022).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981791Carnin, J.: Adressat*innenschaft verkörpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheiten. In: Bak, R. and Machold, C. (eds.) Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. p. 109-120. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2022).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981793Carnin, J.: Die Unhintergehbarkeit des Körpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von Praktiken. In: Schär, C., Ganterer, J., and Grosse, M. (eds.) Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit. p. 141-152. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2021).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981794Carnin, J.: Übergänge verkörpern. Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2020).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914302Machold, C., Carnin, J.: Re-präsentationspraktiken von Kindsein und Kindheit in der Migrationsgesellschaft und ihre Ungleichheitsrelevanz. Sprechen über Kinder in Kindertagesstätte und Grundschule. In: Betz, T., Bollig, S., Joos, M., and Neumann, S. (eds.) Gute Kindheit. Wohlbefinden, Kindeswohl und Ungleichheit. Kindheiten - Neue Folge. p. 233-248. Beltz Juventa, Weinheim (2018).PUB
-
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M., Pötzschke, L., Carnin, J.: Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882 (2014). doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.PUB | DOI