8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304 OA
    B. Hinrichs, N. Wahbe, F. Kahmen, and C. Riemer, in Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (Eds.: A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, J. Walke), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, p. 205-212.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, in Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (Eds.: L. Mientus, C. Klempin, A. Nowak), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023, p. 47-52.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984856
    N. Wahbe, “Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und Material”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). , 2023, 5, 273–295 .
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982155
    N. Wahbe, in Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung (Eds.: M. Döll, M. Michalak), Waxmann, Münster, 2023, p. 63–86.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961504
    N. Wahbe, “Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2022, 4, 17–37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, 2022.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580
    N. Wahbe, and C. Riemer, “Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 196–213.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982177
    N. Wahbe, “Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, Zusatzmaterial zu S. 196–213 (Fachaufsatz von Wahbe & Riemer 2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung