8 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304B. Hinrichs, N. Wahbe, F. Kahmen, and C. Riemer, in Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (Eds.: A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, J. Walke), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, p. 205-212.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, in Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (Eds.: L. Mientus, C. Klempin, A. Nowak), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023, p. 47-52.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984856N. Wahbe, “Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und Material”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). , 2023, 5, 273–295 .PUB | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982155N. Wahbe, in Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung (Eds.: M. Döll, M. Michalak), Waxmann, Münster, 2023, p. 63–86.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961504N. Wahbe, “Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2022, 4, 17–37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, 2022.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580N. Wahbe, and C. Riemer, “Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 196–213.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982177N. Wahbe, “Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, Zusatzmaterial zu S. 196–213 (Fachaufsatz von Wahbe & Riemer 2020).PUB | DOI | Download (ext.)