8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304 OA
    B. Hinrichs, et al., “Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen”, Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, A. Schöning, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024, pp.205-212.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung”, Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär , L. Mientus, C. Klempin, and A. Nowak, eds., Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung, vol. 4, Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2023, pp.47-52.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984856
    N. Wahbe, “Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und Material”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). , vol. 5, 2023, pp. 273–295 .
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982155
    N. Wahbe, “Zur Qualifizierung zukünftiger DaZ-kompetenter Lehrer*innen für sprachsensiblen Fachunterricht als Teil inklusiven Unterrichts”, Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung, M. Döll and M. Michalak, eds., Schriftenreihe: Deutsch als Zweitsprache - Positionen, Perspektiven, Potenziale, vol. 3, Münster: Waxmann, 2023, pp.63–86.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961504
    N. Wahbe, “Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 4, 2022, pp. 17–37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung”, Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin, 2022.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580
    N. Wahbe and C. Riemer, “Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 3, 2020, pp. 196–213.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982177
    N. Wahbe, “Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 3, 2020, pp. Zusatzmaterial zu S. 196–213 (Fachaufsatz von Wahbe & Riemer 2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung