8 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher HerkunftssprachenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hinrichs, Beatrix, Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (). Bad Heilbrunn, 2024 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen LehrkräftebildungPUB | DOI | Download (ext.)
Faix, Ann-Christin, Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung. Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär 4 (). Potsdam, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984856Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und MaterialPUB | DOI | Download (ext.)
Wahbe, Nadia, Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und Material. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 5 (4). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982155Zur Qualifizierung zukünftiger DaZ-kompetenter Lehrer*innen für sprachsensiblen Fachunterricht als Teil inklusiven UnterrichtsPUB | Download (ext.)
Wahbe, Nadia, Zur Qualifizierung zukünftiger DaZ-kompetenter Lehrer*innen für sprachsensiblen Fachunterricht als Teil inklusiven Unterrichts. Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung 3 (). Münster, 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961504Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen FachunterrichtPUB | DOI | Download (ext.)
Wahbe, Nadia, Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 4 (2). , 2022 -
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildungPUB
Faix, Ann-Christin, Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. (). , 2022 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte PraxiserfahrungPUB | DOI | Download (ext.)
Wahbe, Nadia, Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3 (2). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982177Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“PUB | DOI | Download (ext.)
Wahbe, Nadia, Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3 (2). , 2020