8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304 OA
    Hinrichs, B., Wahbe, N., Kahmen, F., Riemer, C.: Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen. In: Schöning, A., Heer, M., Pahl, M., Diehr, F., Parusel, E., Tinnefeld, A., and Walke, J. (eds.) Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. p. 205-212. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2024).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N., Pieper, M.: Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung. In: Mientus, L., Klempin, C., and Nowak, A. (eds.) Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär . Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung. 4, p. 47-52. Universitätsverlag Potsdam, Potsdam (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984856
    Wahbe, N.: Zur Reflexion über Merkmale der Sprachförderung DaZ im sprachsensiblen Fachunterricht : Reflexionsübungen und Material. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). . 5, 273–295 (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982155
    Wahbe, N.: Zur Qualifizierung zukünftiger DaZ-kompetenter Lehrer*innen für sprachsensiblen Fachunterricht als Teil inklusiven Unterrichts. In: Döll, M. and Michalak, M. (eds.) Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung. Schriftenreihe: Deutsch als Zweitsprache - Positionen, Perspektiven, Potenziale. 3, p. 63–86. Waxmann, Münster (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961504
    Wahbe, N.: Demokratieförderung im Kontext des sprachsensiblen Fachunterrichts. Sprachlernaktivitäten und kulturelle Teilhabe als Potenziale für die Demokratieförderung im sprachsensiblen Fachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 4, 17–37 (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    Faix, A.-C., te Poel, K., Wahbe, N., Pieper, M.: Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung. Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Berlin (2022).
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580
    Wahbe, N., Riemer, C.: Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 3, 196–213 (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982177
    Wahbe, N.: Reflexionsbogen für die Reflexion über sprachsensiblen Fachunterricht. Zusatzmaterial zum Fachaufsatz „Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung“. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 3, Zusatzmaterial zu S. 196–213 (Fachaufsatz von Wahbe & Riemer 2020) (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung