8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989442K. Sander-Steinert and H. Altenpohl, “Apps für den Musikunterricht. 13 digitale Werkzeuge im Überblick”, Musik und Unterricht, 2024, pp. 20-21.PUB
-
2024 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2989445K. Sander-Steinert, ed., “Apps im Musikunterricht”, Musik und Unterricht, 2024.PUB
-
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2989444K. Sander-Steinert, et al., eds., Musik erleben - erforschen - vermitteln. Begegnungen mit Thomas Krettenauer, 2024.PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2989443K. Sander-Steinert, “„Another rainy day in New York City“ – Musik(unterricht) und Regen. Eine anekdotische Untersuchung”, Musik erleben - erforschen - vermitteln. Begegnungen mit Thomas Krettenauer, H. Gembris, et al., eds., 2024, pp.109-124.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989441K. Sander-Steinert, “Ästhetische Erfahrung to go! Musikunterricht mit dem iPad für alle Typen ästhetischer Erfahrung”, Musik und Unterricht, 2024, pp. 16-19.PUB
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969074K. Sander-Steinert, Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht. Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz des iPads., Empirische Forschung zur Musikpädagogik, vol. 11, Münster: Lit, 2022.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969075K. Sander-Steinert, “Ästhetische Erfahrung mit/durch iPads im Musikunterricht: Ein empirisches Forschungsprojekt”, Jugend musiziert.Musikkulturelle Vielfalt im Diskurs, H. Gembris, J. Menze, and A. Heye, eds., Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM), vol. 12, Berlin: LIT, 2019.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969076K. Sander-Steinert, “"Wenn das Röhricht knistert im Hauche..". Die Verklanglichung einer Ballade unter Verwendung des iPads”, Grundschulunterricht Deutsch, vol. 63, 2016, pp. 23-26.PUB