8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989442Sander-Steinert K, Altenpohl H. Apps für den Musikunterricht. 13 digitale Werkzeuge im Überblick. Musik und Unterricht. 2024;(155):20-21.PUB
-
2024 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2989445Sander-Steinert K, ed. Apps im Musikunterricht. Musik und Unterricht. 2024;(155).PUB
-
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2989444Sander-Steinert K, Gembris H, Herbst B, Herbst S, eds. Musik erleben - erforschen - vermitteln. Begegnungen mit Thomas Krettenauer.; 2024.PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2989443Sander-Steinert K. „Another rainy day in New York City“ – Musik(unterricht) und Regen. Eine anekdotische Untersuchung. In: Gembris H, Herbst B, Herbst S, Sander-Steinert K, eds. Musik erleben - erforschen - vermitteln. Begegnungen mit Thomas Krettenauer. 2024: 109-124.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989441Sander-Steinert K. Ästhetische Erfahrung to go! Musikunterricht mit dem iPad für alle Typen ästhetischer Erfahrung. Musik und Unterricht. 2024;(155):16-19.PUB
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969074Sander-Steinert K. Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht. Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz des iPads. Empirische Forschung zur Musikpädagogik. Vol 11. Münster: Lit; 2022.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969075Sander-Steinert K. Ästhetische Erfahrung mit/durch iPads im Musikunterricht: Ein empirisches Forschungsprojekt. In: Gembris H, Menze J, Heye A, eds. Jugend musiziert.Musikkulturelle Vielfalt im Diskurs. Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM). Vol 12. Berlin: LIT; 2019.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969076Sander-Steinert K. "Wenn das Röhricht knistert im Hauche..". Die Verklanglichung einer Ballade unter Verwendung des iPads. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;63(1):23-26.PUB