12 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987610Auner, N., and Schüssler, R. (2024). “Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Ausland. Professionalisierung durch internationale Praxiserfahrung” in Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, Schöning, A., Heer, M., Pahl, M., Diehr, F., Parusel, E., Tinnefeld, A., and Walke, J. eds. (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 259-266.PUB | DOI
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985021Schüssler, R., Hachmeister, S., Auner, N., D’Herdt, K., and Holz, O. eds. (2023). Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen. Chancen und Herausforderungen des beruflichen Wiedereinstiegs internationaler Lehrkräfte in ausgewählten europäischen Ländern. Münster: Waxmann.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981887Schüssler, R., Chiou, V., Beaujean, L., Auner, N., Aleksandrovich, M., Brumen, M., D’Herdt, K., Duh, M., Herzog, J., Holz, O., et al. (2023). “We always learn something new from each other” – Documentation of the project International Teachers for Tomorrow’s School (ITTS). Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft.PUB | PDF | DOI
-
-
-
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner, N., Schüssler, R., and Palowski-Göpfert, M. (2020). „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3, 345–356.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner, N., Palowski, M., and Schüssler, R. (2019). Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2, 102–122.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949295Auner, N., and Schüssler, R. (2017). Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern. Journal für LehrerInnenbildung 17, 17-21.PUB