14 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992479Springob J, Auner N. Praktika an Schulen im Ausland – eine Alternative zum Auslandsstudium? Presented at the Themenseminar: Training and Cooperation Activity (TCA) zur Internationalisierung des Lehramtsstudiums durch Erasmus+, Flensburg .PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992478Auner N, Schöning A, Schüssler R. Das Praxissemester im Ausland – Im Spannungsfeld von Kompetenzorientierung und Perspektiverweiterung. Presented at the 44. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien ‒ Schulpraktische Studien international: Zielstellungen, Chancen und Herausforderungen , Hamburg .PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987610Auner N, Schüssler R. Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Ausland. Professionalisierung durch internationale Praxiserfahrung. In: Schöning A, Heer M, Pahl M, et al., eds. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 259-266.PUB | DOI
-
-
-
-
-
-
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981887Schüssler R, Chiou V, Beaujean L, et al. “We always learn something new from each other” – Documentation of the project International Teachers for Tomorrow’s School (ITTS). Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft; 2023.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985021Schüssler R, Hachmeister S, Auner N, D’Herdt K, Holz O, eds. Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen. Chancen und Herausforderungen des beruflichen Wiedereinstiegs internationaler Lehrkräfte in ausgewählten europäischen Ländern. Münster: Waxmann; 2023.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2020;3(2):345–356.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner N, Palowski M, Schüssler R. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(3):102–122.PUB | PDF | DOI
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949295Auner N, Schüssler R. Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern. Journal für LehrerInnenbildung . 2017;17(4):17-21.PUB