12 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987610Auner N, Schüssler R (2024)PUB | DOI
Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Ausland. Professionalisierung durch internationale Praxiserfahrung.
In: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Schöning A, Heer M, Pahl M, Diehr F, Parusel E, Tinnefeld A, Walke J (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 259-266. -
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981887Schüssler R, Chiou V, Beaujean L, Auner N, Aleksandrovich M, Brumen M, D’Herdt K, Duh M, Herzog J, Holz O, Hopton C, Oruç Ertürk N, Petursdottir G, Piekarski G (2023)PUB | PDF | DOI
“We always learn something new from each other” – Documentation of the project International Teachers for Tomorrow’s School (ITTS).
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
-
-
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)PUB | PDF | DOI
„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe.
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)PUB | PDF | DOI
Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren.
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949295Auner N, Schüssler R (2017)PUB
Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern.
Journal für LehrerInnenbildung 17(4): 17-21.