14 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992479Praktika an Schulen im Ausland – eine Alternative zum Auslandsstudium?PUB
Springob J, Auner N (2024)
Presented at the Themenseminar: Training and Cooperation Activity (TCA) zur Internationalisierung des Lehramtsstudiums durch Erasmus+, Flensburg . -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992478Das Praxissemester im Ausland – Im Spannungsfeld von Kompetenzorientierung und PerspektiverweiterungPUB
Auner N, Schöning A, Schüssler R (2024)
Presented at the 44. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien ‒ Schulpraktische Studien international: Zielstellungen, Chancen und Herausforderungen , Hamburg . -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987610Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Ausland. Professionalisierung durch internationale PraxiserfahrungPUB | DOI
Auner N, Schüssler R (2024)
In: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Schöning A, Heer M, Pahl M, Diehr F, Parusel E, Tinnefeld A, Walke J (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 259-266. -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979180Going abroad – my mind mapPUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979178Poster reflection of my internship abroadPUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979179Poster presentation of my internship abroadPUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979181Intercultural competence in teacher training – a reflection sheetPUB | PDF | DOI
Schüssler R, Auner N (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979182International experience in teacher education – a seminar conceptPUB | PDF | DOI
Schüssler R, Auner N (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979177Insights into internships at schools worldwide in teacher education: a collection of experiencesPUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981887“We always learn something new from each other” – Documentation of the project International Teachers for Tomorrow’s School (ITTS)PUB | PDF | DOI
Schüssler R, Chiou V, Beaujean L, Auner N, Aleksandrovich M, Brumen M, D’Herdt K, Duh M, Herzog J, Holz O, Hopton C, et al. (2023)
Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. -
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985021Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen. Chancen und Herausforderungen des beruflichen Wiedereinstiegs internationaler Lehrkräfte in ausgewählten europäischen LändernPUB | PDF | DOI
Schüssler R, Hachmeister S, Auner N, D’Herdt K, Holz O (Eds) (2023)
Münster: Waxmann. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als ReflexionsanlässePUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahrenPUB | PDF | DOI
Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949295Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördernPUB
Auner N, Schüssler R (2017)
Journal für LehrerInnenbildung 17(4): 17-21.