12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987610
    Auner, N., & Schüssler, R. (2024). Berufsfeldbezogene Praxisstudie im Ausland. Professionalisierung durch internationale Praxiserfahrung. In A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, & J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (pp. 259-266). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6068-27
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985021
    Schüssler R., Hachmeister S., Auner N., D’Herdt K., & Holz O. (Eds.) (2023). Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen . https://doi.org/10.31244/9783830997184
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981887 OA
    Schüssler, R., Chiou, V., Beaujean, L., Auner, N., Aleksandrovich, M., Brumen, M., D’Herdt, K., et al. (2023). “We always learn something new from each other” – Documentation of the project International Teachers for Tomorrow’s School (ITTS). Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2981887
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979177 OA
    Auner, N., & Schüssler, R. (2023). Insights into internships at schools worldwide in teacher education: a collection of experiences. Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979177
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979178 OA
    Auner, N., & Schüssler, R. (2023). Poster reflection of my internship abroad. Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979178
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979179 OA
    Auner, N., & Schüssler, R. (2023). Poster presentation of my internship abroad. Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979179
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979180 OA
    Auner, N., & Schüssler, R. (2023). Going abroad – my mind map. Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979180
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979181 OA
    Schüssler, R., & Auner, N. (2023). Intercultural competence in teacher training – a reflection sheet. Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979181
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979182 OA
    Schüssler, R., & Auner, N. (2023). International experience in teacher education – a seminar concept . Bielefeld: Univ. Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.4119/unibi/2979182
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    Auner, N., Schüssler, R., & Palowski-Göpfert, M. (2020). „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3(2), 345–356. https://doi.org/10.4119/HLZ-2503
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    Auner, N., Palowski, M., & Schüssler, R. (2019). Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(3), 102–122. https://doi.org/10.4119/HLZ-2467
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949295
    Auner, N., & Schüssler, R. (2017). Should I stay or should I go? Konzeptionelle Ansätze, um Mobilität im Lehramt zu fördern. Journal für LehrerInnenbildung , 17(4), 17-21.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung