22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn, H.; Denecke , M.; Stürmer, M. (2022): Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In: Mathias Denecke; Holger Kuhn; Milan Stürmer (Hrsg.): Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization. Zürich / Berlin: Diaphanes .PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964593Kuhn, H. (2022): Environments of Control in the Films of Melanie Gilligan Journal of Global Studies and Contemporary Art (REG|AC) = Revista de Estudios Globales y Arte Contemporáneo ,( Issue: For a Transversal Ethico-Aesthetics)PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn, H. (2022): The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In: Beate Söntgen; Julia Voss (Hrsg.): Why Art Criticism? A Reader. Berlin: Hatje Cantz. S. 365-366.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn, H. (2022): Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In: Marcel Finke; Kassandra Nakas (Hrsg.): Fluidity. Materials in Motion. Berlin: Reimer . S. 39-58.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn, H. (2022): Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In: Gottfried Schnödl; Christof Windgätter (Hrsg.): Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design. Berlin: Kadmos. S. 159-179.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn, H. (2020): Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization. In: Erich Hörl; Nelly Y. Pinkrah; Lotte Warnsholdt (Hrsg.): Critique and the Digital. Zürich / Berlin: Diaphanes. (Critical Stances, ). S. 147-184.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn, H.; Khatib, S.; Lochner, O.; Mehl, I.; Söntgen, B. (2020): The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction. In: Holger Kuhn; Sami Khatib; Oona Lochner; Isabel Mehl; Beate Söntgen (Hrsg.): Critique: The Stakes of Form. Zürich / Berlin: Diaphanes. (Critical Stances, ). S. 7-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn, H. (2020): Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In: Marius Hanft; Judith Sieber; Lotte Warnsholdt (Hrsg.): Affirmation und Negation als Figuren der Kritik. Hamburg: Katzenberg. S. 235-251.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn, H. (2018): Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Emsdetten / Berlin: Edition Imorde.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn, H. (2018): Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In: Christoph Jamme; Kristin Drechsler (Hrsg.): 10 Minuten Philosophie. Leiden / Paderborn: Fink. S. 167-171.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn, H. (2017): Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In: Annika Schlitte; Alexander Denzler; Franziska Huditz (Hrsg.): Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen. Würzburg: Königshausen. S. 39-58.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn, H. (2017): Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015 Criticism Now. Provence Magazine,Spring / Summer 2017: 43-45.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn, H. (2015): Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Paderborn: Fink.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn, H. (2015): From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In: Ewa Lajer-Burcharth; Beate Söntgen (Hrsg.): Interiors and Interiority. Berlin / New York: de Gruyter. S. 229-246.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn, H. (2015): Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500 Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen,15: 35-47.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn, H.; Loichinger, H. (2013): Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In: Hans-Jürgen Hafner (Hrsg.): Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf). Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen. S. 65-71.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn, H. (2009): Autoportrait. In: Claudia Banz; Christoph Schreier (Hrsg.): Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009. Leipzig: Kerber Art. S. 62-77.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn, H. (2008): Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“ Theater der Zeit,(11): 70.PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn, H. (2007): Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“ Theater der Zeit,(12): 77.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn, H. (2005): Das Theater des Herrn Fried Texte zur Kunst,58: 127-134.PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn, H. (2004): Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In: Monika Steinhauser; Kai-Uwe Hemken (Hrsg.): Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff.. Frankfurt a.M.: Revolver. S. 24-30.PUB