22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn, H., Denecke , M., & Stürmer, M. (2022). Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In M. Denecke, H. Kuhn, & M. Stürmer (Eds.), Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization Zürich / Berlin: Diaphanes .
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964593Kuhn, H. (2022). Environments of Control in the Films of Melanie Gilligan. Journal of Global Studies and Contemporary Art (REG|AC) = Revista de Estudios Globales y Arte Contemporáneo ( Issue: For a Transversal Ethico-Aesthetics). https://doi.org/10.1344/regac2022.8.41406
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn, H. (2022). The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In B. Söntgen & J. Voss (Eds.), Why Art Criticism? A Reader (pp. 365-366). Berlin: Hatje Cantz.
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn, H. (2022). Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In M. Finke & K. Nakas (Eds.), Fluidity. Materials in Motion (pp. 39-58). Berlin: Reimer .
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn, H. (2022). Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In G. Schnödl & C. Windgätter (Eds.), Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design (pp. 159-179). Berlin: Kadmos.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn, H. (2020). Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization. In E. Hörl, N. Y. Pinkrah, & L. Warnsholdt (Eds.), Critical Stances. Critique and the Digital (pp. 147-184). Zürich / Berlin: Diaphanes.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I., & Söntgen, B. (2020). The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction. In H. Kuhn, S. Khatib, O. Lochner, I. Mehl, & B. Söntgen (Eds.), Critical Stances. Critique: The Stakes of Form (pp. 7-34). Zürich / Berlin: Diaphanes.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn, H. (2020). Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In M. Hanft, J. Sieber, & L. Warnsholdt (Eds.), Affirmation und Negation als Figuren der Kritik (pp. 235-251). Hamburg: Katzenberg.
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn, H. (2018). Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Emsdetten / Berlin: Edition Imorde.
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn, H. (2018). Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In C. Jamme & K. Drechsler (Eds.), 10 Minuten Philosophie (pp. 167-171). Leiden / Paderborn: Fink.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn, H. (2017). Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In A. Schlitte, A. Denzler, & F. Huditz (Eds.), Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen (pp. 39-58). Würzburg: Königshausen.
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn, H. (2017). Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine, Spring / Summer 2017, 43-45.
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn, H. (2015). Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Paderborn: Fink.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn, H. (2015). From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In E. Lajer-Burcharth & B. Söntgen (Eds.), Interiors and Interiority (pp. 229-246). Berlin / New York: de Gruyter.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn, H. (2015). Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen, 15, 35-47.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn, H., & Loichinger, H. (2013). Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In H. - J. Hafner (Ed.), Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf) (pp. 65-71). Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen.
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn, H. (2009). Autoportrait. In C. Banz & C. Schreier (Eds.), Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009 (pp. 62-77). Leipzig: Kerber Art.
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn, H. (2008). Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit(11), 70.
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn, H. (2007). Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit(12), 77.
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn, H. (2005). Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst, 58, 127-134.
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn, H. (2004). Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In M. Steinhauser & K. - U. Hemken (Eds.), Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff. (pp. 24-30). Frankfurt a.M.: Revolver.