22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn H, Denecke M, Stürmer M. Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In: Denecke M, Kuhn H, Stürmer M, eds. Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization. Zürich / Berlin: Diaphanes ; 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964593Kuhn H. Environments of Control in the Films of Melanie Gilligan. Journal of Global Studies and Contemporary Art (REG|AC) = Revista de Estudios Globales y Arte Contemporáneo . 2022;( Issue: For a Transversal Ethico-Aesthetics).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn H. The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In: Söntgen B, Voss J, eds. Why Art Criticism? A Reader. Berlin: Hatje Cantz; 2022: 365-366.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn H. Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In: Finke M, Nakas K, eds. Fluidity. Materials in Motion. Berlin: Reimer ; 2022: 39-58.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn H. Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In: Schnödl G, Windgätter C, eds. Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design. Berlin: Kadmos; 2022: 159-179.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn H. Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization. In: Hörl E, Pinkrah NY, Warnsholdt L, eds. Critique and the Digital. Critical Stances. Zürich / Berlin: Diaphanes; 2020: 147-184.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn H, Khatib S, Lochner O, Mehl I, Söntgen B. The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction. In: Kuhn H, Khatib S, Lochner O, Mehl I, Söntgen B, eds. Critique: The Stakes of Form. Critical Stances. Zürich / Berlin: Diaphanes; 2020: 7-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn H. Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In: Hanft M, Sieber J, Warnsholdt L, eds. Affirmation und Negation als Figuren der Kritik. Hamburg: Katzenberg; 2020: 235-251.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn H. Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Emsdetten / Berlin: Edition Imorde; 2018.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn H. Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In: Jamme C, Drechsler K, eds. 10 Minuten Philosophie. Leiden / Paderborn: Fink; 2018: 167-171.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn H. Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In: Schlitte A, Denzler A, Huditz F, eds. Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen. Würzburg: Königshausen; 2017: 39-58.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn H. Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine. 2017;Spring / Summer 2017:43-45.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn H. Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Paderborn: Fink; 2015.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn H. From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In: Lajer-Burcharth E, Söntgen B, eds. Interiors and Interiority. Berlin / New York: de Gruyter; 2015: 229-246.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn H. Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen. 2015;15:35-47.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn H, Loichinger H. Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In: Hafner H-J, ed. Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf). Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen; 2013: 65-71.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn H. Autoportrait. In: Banz C, Schreier C, eds. Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009. Leipzig: Kerber Art; 2009: 62-77.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn H. Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit. 2008;(11):70.PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn H. Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit. 2007;(12):77.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn H. Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst. 2005;58:127-134.PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn H. Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In: Steinhauser M, Hemken K-U, eds. Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff. Frankfurt a.M.: Revolver; 2004: 24-30.PUB