22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592
    Kuhn, H., Denecke , M. & Stürmer, M. (2022). Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In M. Denecke, H. Kuhn & M. Stürmer (Hrsg.), Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization. Zürich / Berlin: Diaphanes .
    PUB
     
  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964593
    Kuhn, H. (2022). Environments of Control in the Films of Melanie Gilligan. Journal of Global Studies and Contemporary Art (REG|AC) = Revista de Estudios Globales y Arte Contemporáneo , ( Issue: For a Transversal Ethico-Aesthetics). Univ. Barcelona. doi:10.1344/regac2022.8.41406.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594
    Kuhn, H. (2022). The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In B. Söntgen & J. Voss (Hrsg.), Why Art Criticism? A Reader (S. 365-366). Berlin: Hatje Cantz.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591
    Kuhn, H. (2022). Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In M. Finke & K. Nakas (Hrsg.), Fluidity. Materials in Motion (S. 39-58). Berlin: Reimer .
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559
    Kuhn, H. (2022). Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In G. Schnödl & C. Windgätter (Hrsg.), Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design (S. 159-179). Berlin: Kadmos.
    PUB
     
  • [17]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556
    Kuhn, H. (2020). Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization (Critical Stances). In E. Hörl, N.Y. Pinkrah & L. Warnsholdt (Hrsg.), Critique and the Digital (S. 147-184). Zürich / Berlin: Diaphanes.
    PUB
     
  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557
    Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I. & Söntgen, B. (2020). The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction (Critical Stances). In H. Kuhn, S. Khatib, O. Lochner, I. Mehl & B. Söntgen (Hrsg.), Critique: The Stakes of Form (S. 7-34). Zürich / Berlin: Diaphanes.
    PUB
     
  • [15]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558
    Kuhn, H. (2020). Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In M. Hanft, J. Sieber & L. Warnsholdt (Hrsg.), Affirmation und Negation als Figuren der Kritik (S. 235-251). Hamburg: Katzenberg.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553
    Kuhn, H. (2018). Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Emsdetten / Berlin: Edition Imorde.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560
    Kuhn, H. (2018). Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In C. Jamme & K. Drechsler (Hrsg.), 10 Minuten Philosophie (S. 167-171). Leiden / Paderborn: Fink.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561
    Kuhn, H. (2017). Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In A. Schlitte, A. Denzler & F. Huditz (Hrsg.), Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen (S. 39-58). Würzburg: Königshausen.
    PUB
     
  • [11]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568
    Kuhn, H. (2017). Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine, Spring / Summer 2017, 43-45.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554
    Kuhn, H. (2015). Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Paderborn: Fink.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563
    Kuhn, H. (2015). From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In E. Lajer-Burcharth & B. Söntgen (Hrsg.), Interiors and Interiority (S. 229-246). Berlin / New York: de Gruyter.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562
    Kuhn, H. (2015). Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen, 15, 35-47. Fink.
    PUB
     
  • [7]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564
    Kuhn, H. & Loichinger, H. (2013). Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In H.-J. Hafner (Hrsg.), Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf) (S. 65-71). Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565
    Kuhn, H. (2009). Autoportrait. In C. Banz & C. Schreier (Hrsg.), Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009 (S. 62-77). Leipzig: Kerber Art.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569
    Kuhn, H. (2008). Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit, (11), 70.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570
    Kuhn, H. (2007). Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit, (12), 77.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566
    Kuhn, H. (2005). Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst, 58, 127-134.
    PUB
     
  • [2]
    2005 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959572 OA
    Kuhn, H. (25.03.2005) Augustyn, Wolfgang (Hrsg.): PAX. Beiträge zu Idee und Darstellung des Friedens. München: Scaneg Verlag 2003. ISBN: 3-89235-707-2; 495Seiten. H-Soz-Kult.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567
    Kuhn, H. (2004). Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In M. Steinhauser & K.-U. Hemken (Hrsg.), Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff. (S. 24-30). Frankfurt a.M.: Revolver.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung