22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn, H., Denecke , M., and Stürmer, M. (2022). “Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization” in Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization, Denecke , M., Kuhn, H., and Stürmer, M. eds. (Zürich / Berlin: Diaphanes ).PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn, H. (2022). “The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan” in Why Art Criticism? A Reader, Söntgen , B., and Voss , J. eds. (Berlin: Hatje Cantz), 365-366.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn, H. (2022). “Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow” in Fluidity. Materials in Motion, Finke , M., and Nakas , K. eds. (Berlin: Reimer ), 39-58.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn, H. (2022). “Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad” in Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design, Schnödl, G., and Windgätter, C. eds. (Berlin: Kadmos), 159-179.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn, H. (2020). “Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization” in Critique and the Digital, Hörl, E., Pinkrah, N. Y., and Warnsholdt, L. eds. Critical Stances (Zürich / Berlin: Diaphanes), 147-184.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I., and Söntgen, B. (2020). “ The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction” in Critique: The Stakes of Form, Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I., and Söntgen, B. eds. Critical Stances (Zürich / Berlin: Diaphanes), 7-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn, H. (2020). “Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway” in Affirmation und Negation als Figuren der Kritik, Hanft, M., Sieber, J., and Warnsholdt, L. eds. (Hamburg: Katzenberg), 235-251.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn, H. (2018). Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Emsdetten / Berlin: Edition Imorde.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn, H. (2018). “Tim und Struppi im „Land der Philosophen“” in 10 Minuten Philosophie, Jamme, C., and Drechsler, K. eds. (Leiden / Paderborn: Fink), 167-171.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn, H. (2017). “Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen” in Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen, Schlitte, A., Denzler, A., and Huditz, F. eds. (Würzburg: Königshausen), 39-58.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn, H. (2017). Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine Spring / Summer 2017, 43-45.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn, H. (2015). Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Paderborn: Fink.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn, H. (2015). “From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior?” in Interiors and Interiority, Lajer-Burcharth, E., and Söntgen, B. eds. (Berlin / New York: de Gruyter), 229-246.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn, H. (2015). Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen 15, 35-47.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn, H., and Loichinger, H. (2013). “Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen” in Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf), Hafner, H. - J. ed. (Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen), 65-71.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn, H. (2009). “Autoportrait” in Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009, Banz, C., and Schreier, C. eds. (Leipzig: Kerber Art), 62-77.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn, H. (2008). Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit, 70.PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn, H. (2007). Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit, 77.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn, H. (2005). Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst 58, 127-134.PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn, H. (2004). “Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen” in Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff., Steinhauser, M., and Hemken, K. - U. eds. (Frankfurt a.M.: Revolver), 24-30.PUB