22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn, H., Denecke , M., & Stürmer, M., 2022. Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In M. Denecke, H. Kuhn, & M. Stürmer, eds. Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization. Zürich / Berlin: Diaphanes .PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964593Kuhn, H., 2022. Environments of Control in the Films of Melanie Gilligan. Journal of Global Studies and Contemporary Art (REG|AC) = Revista de Estudios Globales y Arte Contemporáneo , ( Issue: For a Transversal Ethico-Aesthetics).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn, H., 2022. The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In B. Söntgen & J. Voss, eds. Why Art Criticism? A Reader. Berlin: Hatje Cantz, pp. 365-366.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn, H., 2022. Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In M. Finke & K. Nakas, eds. Fluidity. Materials in Motion. Berlin: Reimer , pp. 39-58.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn, H., 2022. Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In G. Schnödl & C. Windgätter, eds. Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design. Berlin: Kadmos, pp. 159-179.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn, H., 2020. Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization. In E. Hörl, N. Y. Pinkrah, & L. Warnsholdt, eds. Critique and the Digital. Critical Stances. Zürich / Berlin: Diaphanes, pp. 147-184.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn, H., et al., 2020. The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction. In H. Kuhn, et al., eds. Critique: The Stakes of Form. Critical Stances. Zürich / Berlin: Diaphanes, pp. 7-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn, H., 2020. Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In M. Hanft, J. Sieber, & L. Warnsholdt, eds. Affirmation und Negation als Figuren der Kritik. Hamburg: Katzenberg, pp. 235-251.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn, H., 2018. Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar, Emsdetten / Berlin: Edition Imorde.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn, H., 2018. Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In C. Jamme & K. Drechsler, eds. 10 Minuten Philosophie. Leiden / Paderborn: Fink, pp. 167-171.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn, H., 2017. Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In A. Schlitte, A. Denzler, & F. Huditz, eds. Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen. Würzburg: Königshausen, pp. 39-58.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn, H., 2017. Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine, Spring / Summer 2017, p 43-45.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn, H., 2015. Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei, Paderborn: Fink.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn, H., 2015. From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In E. Lajer-Burcharth & B. Söntgen, eds. Interiors and Interiority. Berlin / New York: de Gruyter, pp. 229-246.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn, H., 2015. Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen, 15, p 35-47.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn, H., & Loichinger, H., 2013. Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In H. - J. Hafner, ed. Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf). Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, pp. 65-71.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn, H., 2009. Autoportrait. In C. Banz & C. Schreier, eds. Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009. Leipzig: Kerber Art, pp. 62-77.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn, H., 2008. Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit, (11), p 70.PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn, H., 2007. Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit, (12), p 77.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn, H., 2005. Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst, 58, p 127-134.PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn, H., 2004. Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In M. Steinhauser & K. - U. Hemken, eds. Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff. Frankfurt a.M.: Revolver, pp. 24-30.PUB