22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592H. Kuhn, M. Denecke, and M. Stürmer, “Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization”, Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization, M. Denecke, H. Kuhn, and M. Stürmer, eds., Zürich / Berlin: Diaphanes , 2022.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594H. Kuhn, “The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan”, Why Art Criticism? A Reader, B. Söntgen and J. Voss, eds., Berlin: Hatje Cantz, 2022, pp.365-366.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591H. Kuhn, “Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow”, Fluidity. Materials in Motion, M. Finke and K. Nakas, eds., Berlin: Reimer , 2022, pp.39-58.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559H. Kuhn, “Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad”, Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design, G. Schnödl and C. Windgätter, eds., Berlin: Kadmos, 2022, pp.159-179.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556H. Kuhn, “Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization”, Critique and the Digital, E. Hörl, N.Y. Pinkrah, and L. Warnsholdt, eds., Critical Stances, Zürich / Berlin: Diaphanes, 2020, pp.147-184.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557H. Kuhn, et al., “ The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction”, Critique: The Stakes of Form, H. Kuhn, et al., eds., Critical Stances, Zürich / Berlin: Diaphanes, 2020, pp.7-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558H. Kuhn, “Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway”, Affirmation und Negation als Figuren der Kritik, M. Hanft, J. Sieber, and L. Warnsholdt, eds., Hamburg: Katzenberg, 2020, pp.235-251.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553H. Kuhn, Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar, Emsdetten / Berlin: Edition Imorde, 2018.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560H. Kuhn, “Tim und Struppi im „Land der Philosophen“”, 10 Minuten Philosophie, C. Jamme and K. Drechsler, eds., Leiden / Paderborn: Fink, 2018, pp.167-171.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561H. Kuhn, “Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen”, Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen, A. Schlitte, A. Denzler, and F. Huditz, eds., Würzburg: Königshausen, 2017, pp.39-58.PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568H. Kuhn, “Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015”, Criticism Now. Provence Magazine, vol. Spring / Summer 2017, 2017, pp. 43-45.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554H. Kuhn, Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei, Paderborn: Fink, 2015.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563H. Kuhn, “From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior?”, Interiors and Interiority, E. Lajer-Burcharth and B. Söntgen, eds., Berlin / New York: de Gruyter, 2015, pp.229-246.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562H. Kuhn, “Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500”, Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen, vol. 15, 2015, pp. 35-47.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564H. Kuhn and H. Loichinger, “Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen”, Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf), H.-J. Hafner, ed., Düsseldorf: Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, 2013, pp.65-71.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565H. Kuhn, “Autoportrait”, Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009, C. Banz and C. Schreier, eds., Leipzig: Kerber Art, 2009, pp.62-77.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569H. Kuhn, “Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“”, Theater der Zeit, 2008, pp. 70.PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570H. Kuhn, “Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“”, Theater der Zeit, 2007, pp. 77.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566H. Kuhn, “Das Theater des Herrn Fried”, Texte zur Kunst, vol. 58, 2005, pp. 127-134.PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567H. Kuhn, “Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen”, Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff., M. Steinhauser and K.-U. Hemken, eds., Frankfurt a.M.: Revolver, 2004, pp.24-30.PUB