22 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964592Kuhn, H., Denecke , M., Stürmer, M.: Introduction: The Cultural Logic of Environmentalization. In: Denecke , M., Kuhn, H., and Stürmer, M. (eds.) Liquidity, Flows, Circulation: The Cultural Logic of Environmentalization. Diaphanes , Zürich / Berlin (2022).PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964594Kuhn, H.: The Cultural Logic of Financialization: Melanie Gilligan. In: Söntgen , B. and Voss , J. (eds.) Why Art Criticism? A Reader. p. 365-366. Hatje Cantz, Berlin (2022).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964591Kuhn, H.: Deterritorialization – Liquidity – Networks: Allan Sekula’s Critique of Flow. In: Finke , M. and Nakas , K. (eds.) Fluidity. Materials in Motion. p. 39-58. Reimer , Berlin (2022).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959559Kuhn, H.: Jungfräuliche Membranen. Vom Pergament zum iPad. In: Schnödl, G. and Windgätter, C. (eds.) Hautlichkeit – Oberflächen in Wissenschaft und Design. p. 159-179. Kadmos, Berlin (2022).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959556Kuhn, H.: Crisis—Unrest—Common Sense: Melanie Gilligan, Critique, and the Cultural Logic of Environmentalization. In: Hörl, E., Pinkrah, N.Y., and Warnsholdt, L. (eds.) Critique and the Digital. Critical Stances. p. 147-184. Diaphanes, Zürich / Berlin (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959557Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I., Söntgen, B.: The Stakes of Form. Critical Stances: An Introduction. In: Kuhn, H., Khatib, S., Lochner, O., Mehl, I., and Söntgen, B. (eds.) Critique: The Stakes of Form. Critical Stances. p. 7-34. Diaphanes, Zürich / Berlin (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959558Kuhn, H.: Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität: Fredric Jameson – Donna Haraway. In: Hanft, M., Sieber, J., and Warnsholdt, L. (eds.) Affirmation und Negation als Figuren der Kritik. p. 235-251. Katzenberg, Hamburg (2020).PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959553Kuhn, H.: Die Heilige Sippe und die Mediengeschichte des Triptychons. Familie und Bildrhetorik in Quentin Massys’ Annenaltar. Edition Imorde, Emsdetten / Berlin (2018).PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959560Kuhn, H.: Tim und Struppi im „Land der Philosophen“. In: Jamme, C. and Drechsler, K. (eds.) 10 Minuten Philosophie. p. 167-171. Fink, Leiden / Paderborn (2018).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959561Kuhn, H.: Der Kaufmann und die Muttergottes. Zur Sichtbarmachung von Geld, Werten und Bewertungen. In: Schlitte, A., Denzler, A., and Huditz, F. (eds.) Geld – Wert und Werte. Interdisziplinäre Annäherungen an ein Kulturphänomen. p. 39-58. Königshausen, Würzburg (2017).PUB
-
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959568Kuhn, H.: Review of the exhibition: „to expose, to show, to demonstrate, to inform, to offer. Artistic Practices around 1990“; Mumok, Wien 2015. Criticism Now. Provence Magazine. Spring / Summer 2017, 43-45 (2017).PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959554Kuhn, H.: Die leibhaftige Münze. Quentin Massys’ Goldwäger und die altniederländische Malerei. Fink, Paderborn (2015).PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959563Kuhn, H.: From the Household of the Soul to the Economy of Money. What Are Sixteenth-Century Merchants Doing in the Virgin Mary’s Interior? In: Lajer-Burcharth, E. and Söntgen, B. (eds.) Interiors and Interiority. p. 229-246. de Gruyter, Berlin / New York (2015).PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959562Kuhn, H.: Blättern, wenden, wiegen, zahlen. Mediale Konvertierungen und Konversionen in der Malerei um 1500. Archiv für Mediengeschichte, Thema: Medien des Heiligen. 15, 35-47 (2015).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959564Kuhn, H., Loichinger, H.: Komplizen des Kapitals: Kunst, Stiere, Abstraktionen. In: Hafner, H.-J. (ed.) Das Beste vom Besten (Ausst.-Kat. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf). p. 65-71. Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2013).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959565Kuhn, H.: Autoportrait. In: Banz, C. and Schreier, C. (eds.) Raimund Kummer. For Your Eyes Only. Werke 1978-2009. p. 62-77. Kerber Art, Leipzig (2009).PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959569Kuhn, H.: Rezension zu: Hans Belting: „Florenz und Bagdad. Eine westöstliche Geschichte des Blicks“. Theater der Zeit. 70 (2008).PUB
-
2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959570Kuhn, H.: Rezension zu: „Media Marx. Ein Handbuch“. Theater der Zeit. 77 (2007).PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959566Kuhn, H.: Das Theater des Herrn Fried. Texte zur Kunst. 58, 127-134 (2005).PUB
-
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959567Kuhn, H.: Den Mythos zum Mythos machen. Überlegungen zu Mischa Kuballs Interventionen. In: Steinhauser, M. and Hemken, K.-U. (eds.) Mischa Kuball. Utopie/Black Square 2001ff. p. 24-30. Revolver, Frankfurt a.M. (2004).PUB