6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Wilke, Y.; Faix, A. - C.; Reh, A. (2024): Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen. In: Ingo Bosse; Kathrin Müller; Daniela Nussbaumer (Hrsg.): Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 129-138.PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196Faix, A. - C.; Wilke, Y. (2023): Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375Seitz, S.; Häsel-Weide, U.; Wilke, Y.; Wallner, M. (2023): Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research Teachers and Teaching : Theory and PracticePUB | DOI | WoS
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790Häsel-Weide, U.; Seitz, S.; Wallner, M.; Wilke, Y.; Heckmann, L. (2021): Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers QfI - Qualifizierung für InklusionPUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503Reh, A.; Wilke, Y. (2021): Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma Zeitschrift für Inklusion,2021:(4)PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792Seitz, S.; Häsel-Weide, U.; Wilke, Y.; Wallner, M.; Heckmann, L. (2020): Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung,2:(2): 50-69.PUB | DOI