6 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263Wilke Y, Faix A-C, Reh A. Ambiguitätstoleranz und Abgrenzungspraktiken von Lehrkräften in Kollegien inklusiver Schulen. In: Bosse I, Müller K, Nussbaumer D, eds. Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2024: 129-138.PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196Faix A-C, Wilke Y. Ambiguitätstoleranz als Schlüsselelement inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung. Presented at the Jahrestagung der Integrations- und Inklusionsforscher*innen „Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit“, Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich (Schweiz, digital).PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2985375Seitz S, Häsel-Weide U, Wilke Y, Wallner M. Expertise and professionalism for inclusive (mathematics) teaching and learning: reflections on findings from interdisciplinary professionalisation research. Teachers and Teaching : Theory and Practice . 2023.PUB | DOI | WoS
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980790Häsel-Weide U, Seitz S, Wallner M, Wilke Y, Heckmann L. Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen – Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe - Dealing professionally with tasks in inclusive math classes – Findings of an interview study with secondary school teachers. QfI - Qualifizierung für Inklusion. 2021.PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960503Reh A, Wilke Y. Lehrerkooperation im Kontext habitualisierter Abgrenzungspraktiken im inklusiven Unterricht Ein Regressions-Innovations-Dilemma. Zeitschrift für Inklusion. 2021;2021(4).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980792Seitz S, Häsel-Weide U, Wilke Y, Wallner M, Heckmann L. Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe : Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 2020;2(2):50-69.PUB | DOI